Bentley Systems wählt Ping Identity, um Benutzererfahrungen zu optimieren

Ping Intelligent Identity Platform unterstützt Bentley Systems dabei, einen sicheren Benutzerzugriff auf mehr als 500 Anwendungen zu gewährleisten

MÜNCHEN — 30. Juli 2019 — Ping Identity, der führende Anbieter von identitätsdefinierter Sicherheit, gab heute bekannt, dass Bentley Systems, ein Softwareentwicklungsunternehmen, sich für die Ping Intelligent Identity™ Plattform entschieden hat, um herausragende Benutzererfahrungen, die es sich als oberstes Ziel gesetzt hat, weiter auszubauen.

Bentley Systems entschied sich für Ping Identity, um die Kompetenz von Bentley, Anwendungen schneller zu vermarkten und ein flexibles Datenmodell aufzubauen, das verschiedene aktuelle und zukünftige gesetzliche Anforderungen unterstützt, zu stärken. Ping zeichnete sich als Marktführer der Wahl durch die strikte Einhaltung von Standards aus, die entscheidend sind für die Unterstützung des Ziels von Bentley Systems, ein zunehmend offeneres und ausbaufähiges Technologieangebot bereitzustellen.

Im Rahmen seiner"Going Digital" Initiative wird Bentley Systems PingFederatePingAccessPingDataGovernance und PingDirectory einsetzen, um mehr Flexibilität bei den Lösungen zur Unterstützung seines globalen Business zur Verfügung zu stellen. Bentley Systems wird PingFederate für sichere Authentifizierung und standardbasiertes Single Sign-On (SSO) für Bentley-Benutzer einsetzen. Die Erweiterung um PingAccess ermöglicht eine zentralisierte Autorisierung sowie eine flexible Architektur, um den Zugriffsbedürfnissen der Benutzer von Bentley weltweit gerecht zu werden. Mit PingDataGovernance wird das Unternehmen fein abgestufte Zugriffskontrollen für Identitätsdaten und APIs einsetzen, während PingDirectory Identitätsdaten skaliert speichert und sichert.

"Seit unserer ersten Interaktion mit Ping Identity war uns klar, dass sich das Unternehmen für unsere erfolgreiche Implementierung einsetzt und ein echter Technologiepartner ist" berichtet Lori Hufford, Vice President of Digital Foundations bei Bentley Systems. "Als globales Unternehmen ist Flexibilität bei den Lösungen, die unsere Geschäfts- und Benutzerbasis unterstützen, unerlässlich. Ping bietet diese Flexibilität und ist zugleich führend bei den Standards, die dazu beitragen, unsere Benutzerfreundlichkeit und unsere digitalen Prioritäten zu optimieren."

Erfahren Sie mehr über die Digitale Transformation mit Ping Identity.

Informationen zu Bentley Systems

Bentley Systems ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für Ingenieure, Architekten, Geodatenexperten, Bauherren und inhabergeführte Unternehmen für die Planung, den Bau und den Betrieb von Infrastrukturprojekten. Bentley beschäftigt mehr als 3.500 Mitarbeiter, erzielt einen Jahresumsatz von 700 Millionen US-Dollar in 170 Ländern und investierte seit 2014 mehr als 1 Milliarde US-Dollar in Forschung, Entwicklung und Akquisitionen. Seit der Gründung im Jahr 1984 ist das Unternehmen im Mehrheitsbesitz der fünf Gründungsbrüder Bentley geblieben. Die Bentley-Aktien werden auf Einladung hin auf dem NASDAQ Private Market gehandelt. www.bentley.com

Über Ping Identity

Die Vision der Ping Identity ist eine digitale Welt, die sich auf ein intelligentes Identitätsmanagement stützt. Wir helfen Unternehmen dabei, identitätsbasierte Sicherheit auf Grundlage des Zero-Trust-Modells zu erzielen und Kunden eine personalisierte, optimierte Benutzererfahrung zu bieten. Die Ping Intelligent IdentityTM-Plattform ermöglicht Kunden, Mitarbeitern und Partnern den Zugriff auf Cloud, Mobil, SaaS und lokale Anwendungen und APIs und verwaltet Identitäts- und Profildaten in großem Umfang. Aufgrund unserer Identitätsexpertise, unserer führenden Position bei offenen Standards und unserer Partnerschaft mit Unternehmen wie Microsoft, Amazon und Google setzen über die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen auf uns. Mit Multifaktor-Authentifizierung, Single-Sign-On, Zugriffsmanagement, Verzeichnis- und Data-Governance-Funktionen sowie intelligenten API-Sicherheitsfunktionen bieten wir flexible Optionen, um hybride IT-Umgebungen zu erweitern und Digital-Business-Initiativen schneller umzusetzen. Besuchen Sie www.pingidentity.com/de.

Ping Identity– Kontakt
Treten Sie unserer LinkedIn-Gruppe bei: Ping Identity