PRESSEMELDUNG

Ping Identity kündigt neue Kunden-Identity-as-a-Service - Lösung für Anwendungsentwickler an

Neuer Service hilft Entwicklern, SaaS-, Web-, Mobil- und Single-Page-Apps mit integrierten Identity-Services wie Authentifizierung, Nutzerverwaltung und Multifaktor-Authentifizierung schneller bereitzustellen

DENVER, 6. Dezember 2018: Ping Identity, ein führender Anbieter im Bereich Identity Defined Security, kündigte heute das öffentliche Preview von PingOne for Customers an. Dieses cloudbasierte Identity-as-a- Service (IDaaS)-Angebot richtet sich an die Entwickler-Community und bietet API-basierte Identity-Services für kundengerichtete Anwendungen. Die Lösung kann großen Unternehmen helfen, Apps schneller bereitzustellen, wartungsintensive Kunden-Identity-Services zu ersetzen und den Übergang von lokalen Implementierungen zu Cloud-Services zu vereinfachen. Da PingOne for Customers die sichere Authentifizierung von Endanwendern einfach macht, können Entwickler sich künftig wieder voll und ganz auf strategische Projekte konzentrieren, die zum geschäftlichen Erfolg ihrer Organisation beitragen.

Mithilfe von PingOne for Customers lassen sich Registrierung, Login, Profilverwaltung, Multifaktor-Authentifizierung und andere cloudbasierte Identity-Services schneller und einfacher direkt in kundengerichtete Anwendungen integrieren. Die Lösung bietet entwicklerfreundliche APIs, eine umfassende Dokumentation und eine engagierte Community. So können Entwicklerteams sicher sein, dass sie mit PingOne for Customers ganz ohne Anlaufprobleme schnell durchstarten.

Immer mehr Unternehmen setzen im Zuge der digitalen Transformation auf innovative Cloud-Services, tun sich aber oft schwer damit, die neuen Cloud- und SaaS-Lösungen in ihre bestehenden Identity-Infrastrukturen zu integrieren. PingOne for Customers unterstützt Identity-Standards wie OAuth, OpenID Connect und SAML und löst damit dieses leidige Problem. Außerdem ist PingOne for Customers für hybride IT-Umgebungen und delegierte Administration ausgelegt und deckt diverse andere geschäftliche Anforderungen zuverlässig ab. Das ermöglicht verschiedene Implementierungs- und Bereitstellungsoptionen. Bestehende Firmenkunden können sich durch die Integration der Lösung in die übergreifende Ping Intelligent Identity Platform zudem einen nahtlosen Pfad in die Cloud sichern.

„Für die Entwickler-Community ist es ein Riesenvorteil, einen zuverlässigen Service für Login und Registrierung nutzen zu können, statt diese Funktionen selbst für ihre Apps entwickeln zu müssen“, so Steve Shoaff, Chief Product Officer von Ping Identity. „PingOne for Customers vereinfacht die Integration von Identity- und Access-Management-Services in die Applikationsentwicklung ganz erheblich und hilft so, kostbare Zeit und Ressourcen zu sparen. Entwickler können sich so wieder voll und ganz auf wichtigere Kernaufgaben konzentrieren, und ihre Unternehmenskunden können sich darauf verlassen, dass ihre Apps sicher sind.“

PingOne for Customers bietet die folgenden zusätzlichen Funktionen und Vorteile:

• Flexible Applikationsintegration: Über die APIs von PingOne for Customers lassen sich Identity-Services direkt in Apps einbetten, um die Time-to-Market zu beschleunigen.

• Tenant-in-Tenant Architektur: Über zahlreiche Entwicklungs-, Staging- und Produktionsumgebungen für Apps lassen sich DevOps, agile Entwicklung und delegierte Administration unterstützen.

• Sichere und zuverlässige CIAM-Plattform in der Cloud: Diese cloudbasierte MFA-Lösung unterstützt Identity-Standards wie OAuth, OpenID Connect und SAML. Sie bietet einen sicheren Ort, um Benutzer in der Cloud, zentralisierte Richtlinien, Authentifizierungsströme und vieles mehr zu speichern.

• Von IDaaS bis Hosting vor Ort: Die Lösung lässt sich mit bestehenden, vor Ort installierten Systemen integrieren. So ist auch bei hybriden IT-Infrastrukturen ein nahtloses Zugangsmanagement mit Single-Sign-On und Datensynchronisierung möglich.

Laut Forrester Research1 „ermöglicht das IDaaS-Modell eine deutlich schnellere Bereitstellung, da keine Sicherheits- oder Risikoexperten involviert werden müssen.“

PingOne for Customers ist jetzt im öffentlichen Preview verfügbar. Besuchen Sie developer.pingidentity.com um mehr zu erfahren.

(1)Making The Business Case for Identity and Access Management, Forrester Research, 2. August 2018

Unsere Vision ist eine digitale Welt, die sich auf ein intelligentes Identitätsmanagement stützt. Wir helfen Unternehmen dabei, eine identitätsbasierte Sicherheit auf Grundlage des Zero-Trust-Modells zu erzielen und Kunden eine personalisierte, optimierte Benutzererfahrung zu bieten. Die Ping Intelligent Identity Platform erlaubt Kunden, Mitarbeitern und Partnern den Zugriff auf Cloud-, SaaS-, mobile und lokale Anwendungen und APIs sowie die Verwaltung umfangreicher Identitäts- und Profildaten. Aufgrund unserer Identitätsexpertise, unserer führenden Stellung bei offenen Standards und unserer Partnerschaft mit Unternehmen wie Microsoft, Amazon und Google setzen über 50 Prozent der Fortune-100-Unternehmen auf uns. Mit Multifaktor-Authentifizierung, Single-Sign-On, Zugriffsmanagement, Verzeichnis- und Data-Governance-Funktionen sowie intelligenten API-Sicherheitsfunktionen bieten wir flexible Optionen, um hybride IT-Umgebungen zu erweitern und Digital-Business-Initiativen schneller umzusetzen. Mehr Informationen finden Sie auf www.pingidentity.de.

Ping Identity Contacts

Follow Us on Twitter: @PingIdentity