pressemeldung

Führender deutscher Automobilkonzern nutzt Ping Identity, um seine digitale Transformation voranzutreiben

DENVER, 6. Februar 2018

Ping Identity,der führende Anbieter von Identity Defined Security-Lösungen, gab heute bekannt, dass die Daimler AG, einer der größten multinationalen Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, sich für die Implementierung von Ping als leistungsstarke Identity- und Access-Management-Plattform für sein globales Mitarbeiter-, Partner- und Kundennetzwerk entschieden hat.

Dass Daimler seit Jahrzehnten zu den führenden Automobilkonzernen der Welt gehört, verdankt der Konzern nicht zuletzt seinem konsequenten Fokus auf innovative Technologien. Für die Zukunft plant das Unternehmen IoT-basierte Integrationen sowie die Optimierung seiner Digitalisierungsinitiativen. Die Zugriffsmanagement- und Single-Sign-On-Lösungen von Ping Identity sollen dabei einen umfassenden Schutz der Benutzeridentitäten und eine nahtlose Erfahrung der Online-User gewährleisten.

Die führende standardbasierte PingFederate- und PingAccess-Technologie bietet Mitarbeitern, Partnern und Kunden nahtlose und geschützte Interaktionen sowie einen sicheren, komfortablen Zugriff auf eine Vielzahl von Anwendungen. Auch die Authentifizierung von Kunden gegenüber Fahrzeugen und dazugehörigen Serviceangeboten soll über Ping Identity erfolgen.

Bei Ping ist man sich bewusst, dass bei jeder Digital-Transformation-Initiative – egal in welchem Unternehmen – vor allem die Sicherheit und die Benutzererfahrung im Mittelpunkt stehen. Mit PingFederate können Benutzer über eine einmalige Authentifizierung von jedem beliebigen Gerät aus sicher auf die gewünschten Anwendungen zugreifen. Zudem ermöglicht PingAccess die zentrale Verwaltung der Autorisierungsfunktionen und schützt Anwendungen und APIs in jeder beliebigen Domain für User an sämtlichen Standorten. Dank seiner umfangreichen Funktionen, einfachen Integrationsmöglichkeiten und kontinuierlichen Innovationen ist Ping optimal aufgestellt, um die vielen Millionen Identitäten eines weltweit führenden Konzerns effizient zu verwalten.

Um mehr über die Lösungen von Ping Identity zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.pingidentity.com.

About Ping Identity | The Identity Defined Security Company

Ping Identity is the leader in Identity Defined Security for the borderless enterprise, allowing the right people to access the right things, securely and seamlessly. More than half of the Fortune 100, including Boeing, Cisco, GE, Kraft Foods and Walgreens, trust Ping Identity to accelerate their move to the cloud, deliver a rich customer experience and quickly onboard partners as part of their digital transformation. Protecting over 1.3 billion identities from data centers around the globe, Ping allows employees, customers and partners the freedom to access the cloud and on-premises applications they need with an enterprise IDaaS solution that includes multi-factor authentication, single sign-on and access security. Visit www.pingidentity.com.

Ping Identity Contacts

Follow Us on Twitter: @PingIdentity