press release

HP definiert das Kundenerlebnis mithilfe von Ping Identity-Lösungen neu

Die Ping Intelligent Identity Platform ist der Motor des Identity-Management-Ökosystems von HP. Nahtlos einheitliches digitales Erlebnis für über 150 Mio. Kunden und Partner

DENVER — 22. November 2018Ping Identity der führende Anbieter im Bereich Identity Defined Security, gab heute bekannt, dass HP Identity (HP ID), das unternehmensweite Unified Identity Management-Ökosystem von HP, ab sofort die Ping Intelligent Identity Platform nutzen wird. Mit HP ID zielt HP darauf ab, allen Kunden und Partnern ein nahtloses Anwendererlebnis bereitzustellen, bei dem sie mit nur einer Identität auf all ihre HP Applikationen zugreifen können – in der Cloud ebenso wie vor Ort.

Um ein überlegenes Kundenerlebnis zu gewährleisten, entschied sich HP für die über Amazon Web Services (AWS) bereitgestellte Ping Identity Platform. Durch diesen Schritt profitiert HP nun von einer zentralen und extrem sicheren Identity- und Access-Management (IAM)-Plattform für alle Kunden- und Partnerinteraktionen weltweit. Die HP ID Plattform, die von über 100 Business-Anwendungen genutzt wird, bietet über 150 Millionen Kunden und Partnern weltweit die Möglichkeit, per Single-Sign-On auf ihre Applikationen zuzugreifen. Und täglich kommen Tausende neue Nutzer hinzu. Vor der Umstellung auf HP ID nutzte das Unternehmen über ein Dutzend ältere IAM- und Authentifizierungslösungen. Zudem wurden Nutzeridentitäten bislang in isolierten Datensilos gespeichert, was ein uneinheitliches Kundenerlebnis zur Folge hatte.

HP Produktmanager Jared Meier bringt den Erfolg von HP ID so auf den Punkt: „Die Ping IAM-Kundenplattform stellt die nötige Performance und Skalierbarkeit bereit, um mit dem kontinuierlichen Wachstum und dem Innovationstempo von HP Schritt zu halten. Endlich haben unsere Kunden bei der Authentifizierung über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg ein durchgehend nahtloses Erlebnis.“

„Ping und HP haben eine gemeinsame Vision, bei der Innovationen, überzeugende Kundenerfahrungen und Technologien dazu beitragen, das Leben aller Menschen besser zu machen“, ergänzt Andre Durand, der CEO von Ping Identity. „Wir sind stolz darauf, HP dabei unterstützen zu können, das Kundenerlebnis durch leistungsstarkes Identity Management neu zu definieren.“

Um mehr darüber zu erfahren, wie Ping Identity HP geholfen hat, Kunden über ein einheitliches Identitäts-Ökosystem zu binden, lesen Sie den Blog und die Customer Success Story.